Kim-Sarah Speer in den Landesvorstand der CDU Hessen gewählt

Die Kreisvorsitzende der Jungen Union Offenbach und stellvertretende Vorsitzende der CDU Offenbach wurde Anfang Juli auf dem Landesparteitag der CDU Hessen in den Landesvorstand der CDU Hessen gewählt. Gegen ein starkes Bewerberfeld um die Posten der Beisitzer konnte Speer bestehen und gehört nun dem höchsten Gremium der CDU Hessen an.

Düstere Zeiten für den ÖPNV in Offenbach

„Was die Ampelkoalition in Offenbach als Neuausrichtung des Nahverkehrs verkauft, heißt im Klartext, dass ab 4. Juli die Linie 106 gestrichen wird. Außerdem werden sieben Haltestellen im Stadtgebiet nicht mehr angefahren, dazu gibt es Linienänderungen“, so die Kreisvorsitzende Kim-Sarah Speer.

Bewegungsfläche am Mainuferparkplatz durch Koalition abgelehnt

Öffentliche Flächen für Sport, Spiel und Bewegung nehmen in einer wachsenden Stadt wie Offenbach an Bedeutung zu.Gerade die Junge Union Offenbach bedauert nun, dass mit der Ablehnung des CDU-Antrags „Bewegungsfläche am Mainuferparkplatz“ in der vergangenen Stadtverordnetenversammlung die Möglichkeit der Umsetzung am Mainufer verpasst wurde.

Zeit für junge Köpfe und für eine neue Programmatik

Am Wochenende wurde Friedrich Merz mit 94,62 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Parteivorsitzenden der CDU gewählt. Auf dem digitalen Parteitag setzten sich ebenso alle sieben Bewerber der Jungen Union Deutschlands (JU) für den Bundesvorstand durch.

Offenbach stark auf dem Deutschlandtag vertreten

Beim Deutschlandtag war die Junge Union Offenbach sowohl personell als auch mit eignen Anträgen gut vertreten. Die Kreisvorsitzende der JU Offenbach war Teil der hessischen Delegation auf dem diesjährigen Deutschlandtag in Münster.

Weitere Neuigkeiten laden