Nur mit einem Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs sind laut Verkehrsminister Tarek Al-Wazir die Klimaziele erreichbar. Bei der Zwischenbilanz des „Intensivprogramm Schiene“, sagte Tarek Al-Wazir, „je mehr Menschen umsteigen, desto besser für das Klima, die Luft, die Umwelt - und desto weniger Staus.“
„Umso bedauerlicher ist es, dass in seinem eigenen Wahlkreis mit derartigen Streichungen des ÖPNV zu rechnen ist. Gerade, dass die Pflegeheime der Caritas nicht mehr angefahren werden, ist ein herber Schlag für die Angehörigen und Besucher der Altenheime. Gerade diese Personengruppen sind auf einen gut ausgebauten und nutzbaren ÖPNV angewiesen“, so Kim-Sarah Speer abschließend.

Ein Teil der Bewohner fährt derzeitig noch selbständig mit dem Bus zum Einkaufen in die umliegenden Supermärkte. Des Weiteren ist es bemerkenswert, dass die Zählung der Fahrgastzahlen während der Pandemie stattfand. Zu dieser Zeit durften keine Angehörigen und Besucher die Einrichtungen der Caritas besuchen, sodass die Auslastung dementsprechend gering war.

« Kim-Sarah Speer erneut zur Kreisvorsitzenden der JU Offenbach gewählt Kim-Sarah Speer in den Landesvorstand der CDU Hessen gewählt »