Am Donnerstagmorgen stand Offenbach als nächster Halt auf dem Plan. Gemeinsam mit der JU Offenbach besuchte der JU-Landesvorsitzenden den Hafen. Zunächst konnte die fünfzehnköpfige Gruppe auf dem „Blauen Kran“ den beeindruckenden Blick auf den Hafen genießen. Danach folgte eine Führung von Hanne Reichel von der OPG.
Bei der Führung konnte die Junge Union auch kritische Punkte, wie den fehlenden öffentlichen Sport- und Fitnessplatz, ansprechen.
Die Kreisvorsitzende der Jungen Union Offenbach Kim-Sarah Speer sagte dazu: „Gerade das Thema Urbanisierung und junges Wohnen sind am Standort am Hafen wichtige Themen, die dort in besonderen Weise und auf komprimierter Fläche sichtbar werden. Wir waren erfreut Sebastian Sommer diesen besonderen Teil Offenbachs zeigen zu dürfen.“
Ebenso bei der Führung anwesend waren der Bundestagsabgeordnete Björn Simon und der CDU Kreisvorsitzende Andreas Bruszynski.
„Nach den zahlreichen digitalen Sitzungen und Veranstaltungen freue ich mich die Mitglieder wieder persönlich vor Ort zu treffen. Gemeinsam zeigen wir, wie vielfältig und einzigartig unser schönes Hessen ist und was die JU vor Ort leistet. Zudem gilt es, mit den Menschen, Organisationen und Unternehmen vor Ort nach den Herausforderungen der vergangenen Monaten Bilanz zu ziehen“, erklärt Sebastian Sommer, vor dem Start der Tour.
In sieben Tagen absolviert Sommer in allen Teilen Hessens knapp 20 Termine bei den JU-Verbänden vor Ort.

« Junge Union Offenbach nominiert Kim-Sarah Speer für den Landesvorstand Kim-Sarah Speer im Landesvorstand der JU Hessen »